Logo für die Fixxters

Seit kurzem haben wir ein Logo für die Fixxters. Heute haben wir zum ersten Mal unser Logo für den Fixxter XXL verwendet.

Wenn Sie ein Logo entwerfen, können Sie ein Bild dazu verwenden. Dieses Bild kann ein etwas abstraktes und vereinfachtes Bild sein. Die Wohnmobile Fixxter und Fixxter XXL werden von CamperfiXX entworfen. Dieses Unternehmen hat ein Logo, das aus einer vereinfachten Camper-Innenausstattung besteht. Dieses Logo ist sehr wiedererkennbar, genau wie der Name CamperfiXX, aber für das Logo für die Fixxters wollten wir etwas ganz anderes.

Bei der Entwicklung des Logos für den Fixxter und den Fixxter XXL sind wir einen anderen Weg gegangen. Wir begannen mit der Suche nach einer Schriftart, die modern ist und eine gewisse Dynamik zum Ausdruck bringt. Schließlich sind die Fixxters kompakte Campers und keine unhandlichen Eimer. Darüber hinaus begannen wir mit der Suche nach einer geeigneten Farbe. Diese Farbe sollte hauptsächlich auf weiße, silbergraue, blaue und schwarze Camper zutreffen. Das sind die Farben der Fixxters, die wir gebaut haben.

Das Foto- und Videounternehmen Imazzo half uns bei der Bestimmung von Schriftart und Farbe. Wir sprachen mit ihnen über unsere Wünsche. Dann erhielten wir zwei Vorschläge zur Schriftart und zwei Vorschläge zur Farbe.

Inzwischen sind mehrere Fixxters XXL-Reisemobile mit dem Logo Fixxter XXL ausgeliefert worden. Wir haben auch eine Reihe von Flugblättern mit diesem Logo drucken lassen.